Den Markenwerten eng verbunden

Ramona Pfund | 
Noch keine Kommentare

Volvo ist für seine besonders sicheren und widerstandsfähigen Fahrzeuge bekannt. Die Garage Nordstern in Feuerthalen vertritt nicht nur die Automarke, sondern lebt auch die beständigen Werte dahinter.

Volvo ist eine Marke mit starken und beständigen Werten. Als Unternehmen mit Tradition ist die Garage Nordstern in Feuerthalen seit nunmehr 25 Jahren spezialisiert auf die skandinavischen Fahrzeuge. Das Team der Garage Nordstern lebt die Volvo-Markenwerte tagtäglich mit viel Herzblut und verfolgt deren Weiterentwicklung konsequent.

Seit Jahrzehnten sicher unterwegs

Der wichtigste Wert ist Sicherheit. Bereits 1959 erfand Volvo den seither weltbekannten Dreipunkt-Sicherheitsgurt. Ein offenes Patent ermöglichte allen Herstellern den Zugang. Heute ist er aus dem Auto nicht mehr wegzudenken. Der sichere Verkehr und der Fortschritt der Gesellschaft waren Volvo schon immer wichtiger als der finanzielle Erfolg. Heute teilt die Firma ihre umfassende Unfallforschung mit allen Marken.

Während die Treue zur Sicherheit ein unveränderlicher Wert ist, so hat sich das Design der ursprünglich schwedischen Fahrzeugen in den letzten Jahren komplett verändert. Der Weg vom kubisch-funktionalen hin zum sportlich-attraktiven Auto hat sich gelohnt: Die neue Optik führt zu weltweiter Beliebtheit und zu Auszeichnungen wie «Auto des Jahres».

Garage Nordstern Team

Firmeninhaber und Geschäftsführer Roger Hägi (vorne Mitte) und sein kompetentes Team leben die starken Markenwerte von Volvo tagtäglich. Bild Roberta Fele

Menschen und Planeten schützen

Nicht nur das Design trifft den Nerv der Zeit: Volvo entwickelt seine Produktionsstätten sowie auch seine Fahrzeuge ökologisch nachhaltig weiter. Mehr und mehr statten recycelte Materialien den Innenraum der Autos aus – Textilien und Kunststoffe sind serienmässig aus wiederverwerteten Stoffen.
Bereits seit 2019 wird jeder neue Volvo elektrifiziert. Die Produktionsstätten sollen ab 2025 ausschliesslich mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Der nächste Meilenstein wird 2040 folgen: Bis dahin will Volvo absolut CO2-neutral produzieren, ganz nach dem Motto: «Wir haben schon immer die Menschen geschützt. Nun müssen wir auch unseren Planeten schützen.»

Sicherheit, Design und Nachhaltigkeit: Diese starken Werte in der Kombination mit der herausragenden Qualität der Fahrzeuge führen Volvo immer wieder zu weltweiten Absatzrekorden und bestärken die Garage Nordstern in ihrer Treue zur Marke.

Garage Nordstern Volvo

Sicherheit, Qualität und Beständigkeit zeichnen die Marke Volvo aus. Bild Ramona Pfund

Die Garage Nordstern

nordstern_web_png

 

Autodiagnose, Verkauf, Administration, Kundenberatung – die Garage Nordstern an der Güterstrasse 10 in Feuerthalen vereint 24 Mitarbeiter in zahlreichen Berufsfeldern. Sie alle garantieren Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit und Präzisionsarbeit. Diese Videoserie zeigt die Menschen und Werte hinter der Garage Nordstern sowohl in den Schaffhauser Nachrichten, als auch in der Videoreportage auf shn.ch (siehe oben) und im Schaffhauser Fernsehen.

Bisherige Folgen: 
Folge 1 - Die Automobildiagnostiker Alexander und René
Folge 2 - Die Lehrlinge Andreas und Loris
Folge 3 - Die Automobilverkäufer Dario und René 
Folge 4 - Die kaufmännischen Angestellten Monika und Karin
Folge 5 - Die Techniker Amir und Vincenzo
Folge 6 - Die Lageristen Justas und Roger 
Folge 7 - Die Fahrzeugaufbereiter Yasin und Hakan
Folge 8 - Die Bereichsleiter Marco und Norman
Folge 9 - Die Lehrlinge Daniel und Noah
Folge 10 - Mathias und Nuria aus dem Verkauf
Folge 11 - Roger und Peter im Zentrum des Betriebs

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08.00-12.00 / 13.30-18.30 Uhr

Samstag: 08.30-16.00 Uhr 

Kontakt

Garage Nordstern AG
Güterstrasse 10
8245 Feuerthalen

Tel.: +41 (0)52 647 66 47
E-Mail: info@nordstern.ch
Webseite: www.nordstern.ch

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.