Elton John: «Bei mir ist alles Sucht»

Er gehört zu den erfolgreichsten Songschreibern der Popgeschichte. Jetzt ist der 72-jährige Engländer auf grosser Abschiedstournee und sein Filmbiopic «Rocket Man» kommt in die Kinos.
von Schaffhauser N…

Mercedes-Benz geht auf Nummer sicher

Mit dem Experimental-Sicherheitsfahrzeug ESF 2019 zeigt Mercedes-Benz, wie die nächste S-Klasse wieder zum sichersten Auto der Welt werden soll: mit einem Presafe-System.
von Schaffhauser N…

Schafft Hänni den zweiten Coup?

Dank Luca Hänni ist die Schweiz erstmals seit 2014 wieder im ESC-Finale dabei. Bis jetzt haben er und sein Team alles richtig gemacht. Heute Abend liegt noch mehr drin.
von Schaffhauser N…

Die Premiere des neuen Dompteurs

Erstmals stand gestern Abend Sandro Brotz im «Arena»-Ring. Abgesehen vom Moderator lassen die grossen Veränderungen aber noch auf sich warten. Im Zentrum stand die Europapolitik.
von Sidonia Küpfer

Hacker greifen Whatsapp an

Whatsapp hat eine Sicherheitslücke offengelegt, durch die Spionageprogramme auf Smartphones installiert werden konnte. Der Chatdienst hat die Lücke inzwischen geschlossen.
von Schaffhauser N…

Toyota bringt seinen Bestseller zurück

Nach 14 Jahren Pause liefern die Japaner den Camry wieder nach Europa. Trotz spezifischen Anpassungen dürfte die meistverkaufte Limousine Amerikas hierzulande aber einen schweren Stand haben.
von Schaffhauser N…

«Das waren halt die Achtzigerjahre!»

Die 67-jährige Waliserin Bonnie Tyler, die in den 80ern durch Hits wie «Total Eclipse Of The Heart» und «Holding Out For A Hero» weltbekannt wurde, feiert ihr 50-Jahr-Bühnenjubiläum.
von Schaffhauser N…