Begleiter auf der letzten Reise

Viele Tote, Angst vor Ansteckungen, mehr Aufwand: Wie geht es eigentlich den Bestattern? Trotz hoher Todeszahlen haben sie nicht mehr Arbeit als normal, weil sie weniger organisieren müssen.
von Schaffhauser Nachrichten

Die Pein der Päckli-Pöstler

Neue Analyse zeigt: 70 Prozent der Paketzusteller leiden ­gesundheitlich unter dem Paketboom. Schon seit Jahren gibt es um die Weihnachtszeit mehr zu tun als sonst, doch seit der ­Coronapandemie ...
von Schaffhauser Nachrichten

Thomas Hurter wird oberster Garagist

Der Schaffhauser SVP-Nationalrat Thomas Hurter ist als neuer Präsident des Autogewerbeverbands Schweiz (AGVS) nominiert. Sein Amt als Präsident des Automobil-Clubs Schweiz (ACS) behält er, er ...
von Zeno Geisseler

«Es ist keine Massenentlassung»

Fernreise-Spezialist Knecht Reisen baut weitere Jobs ab. Der Chef weist den Vorwurf der Salamitaktik zurück. Auch andere Reisefirmen haben den Abbau von Stellen angekündigt, so Hotelplan und TUI.
von Schaffhauser Nachrichten

Die Schweiz als Messerschmiede Europas

Victorinox wurde 1884 von Karl Elsener als Massnahme gegen die Auswanderung gegründet. Auch heute gilt der grösste private Arbeitgeber des Kantons Schwyz als besonders verantwortungsbewusst.
von Schaffhauser Nachrichten

Skisaison in der Schwebe

Findet der Winter dieses Jahr überhaupt statt? Der Bundesrat möchte das lieber nicht bejahen, zu unsicher sind die Zeiten. Die Branche hat dennoch bereits viel Geld ausgegeben.
von Schaffhauser Nachrichten