Wenn das Bordmenü im Abfall landet

Kampf der Lebensmittelverschwendung: Die Swiss will gegen Food Waste vorgehen – und prüft nun ein neues Konzept. Möglich wäre beispielsweise ein Rabatt auf Lebensmittel kurz vor der Landung.
von Schaffhauser N…

Hartmann-Gruppe steigert Umsatz

Der international führende deutsche Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten erhöhte den Konzernumsatz um 3,7 Prozent, musste aber einen Gewinnrückgang hinnehmen.
von Schaffhauser N…

Startschuss zum Nonstop-Shopping

Geht es nach Migros, Valora und Co. gehört 24-Stunden-Geschäften die Zukunft. Dies zeigte eine neue Studie. Doch noch gibt es Hindernisse auf dem Weg zum Einkaufen rund um die Uhr.
von Schaffhauser N…

Weniger Geld für Verwaltungsräte

Die Verwaltungsratshonorare der wichtigsten börsenkotierten Schweizer Unternehmen sind etwas zurückgegangen. Am höchsten sind die Vergütungen beim Lifthersteller Schindler.
von Schaffhauser N…

Schweizer Textiler im rauen Klima

Geopolitische Ungewissheiten und die lauere Weltwirtschaft machen der Schweizer Textil- und Bekleidungsindustrie zu schaffen. Eine Antwort auf die Baisse sind Spezialitäten.
von Schaffhauser N…

Was Bankkunden wollen

Während sich bei der Unzufriedenheit über hohe Gebühren wenig verändern wird, erfüllen die Banken einen anderen Wunsch: Das E-Banking, das auch Konten anderer Banken einbindet.
von Schaffhauser N…

Starke Konzentration auf Hotspots

Der Schweizer Tourismus-Verband bezieht erstmals Stellung zu überfüllten Ferienorten. In Zukunft soll es vor allem darum gehen, Touristenströme gezielter lenken zu können.
von Schaffhauser N…