Emissionshandelssysteme verknüpfen

Der Bundesrat ebnet mit der revidierten CO2-Verordnung den Weg für die Verbindung der Emissionshandelssysteme der Schweiz und der EU. Die Heirat der beiden Systeme ist umstritten.
von Reto Zanettin

Pestizidwolken über dem Bordeaux

Im berühmtesten Weingebiet der Welt gärt es: Umweltschützer verlangen von den Bordeauxwinzern ein Ende der Pestizideinsätze, die so gar nicht zum Image des edlen Rebensaftes passen wollen.
von Schaffhauser N…

Wenn das Bordmenü im Abfall landet

Kampf der Lebensmittelverschwendung: Die Swiss will gegen Food Waste vorgehen – und prüft nun ein neues Konzept. Möglich wäre beispielsweise ein Rabatt auf Lebensmittel kurz vor der Landung.
von Schaffhauser N…

Hartmann-Gruppe steigert Umsatz

Der international führende deutsche Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten erhöhte den Konzernumsatz um 3,7 Prozent, musste aber einen Gewinnrückgang hinnehmen.
von Schaffhauser N…

Startschuss zum Nonstop-Shopping

Geht es nach Migros, Valora und Co. gehört 24-Stunden-Geschäften die Zukunft. Dies zeigte eine neue Studie. Doch noch gibt es Hindernisse auf dem Weg zum Einkaufen rund um die Uhr.
von Schaffhauser N…