Kinder sollen Schuljahr nicht wiederholen

Erziehungsdirektor Christian Amsler rechnet damit, dass die Schulen auch nach dem 19. April geschlossen bleiben. Der Fernunterricht hat Auswirkungen auf die Vermittlung des Schulstoffs.
von Isabel Heusser

Im Einsatz gegen Corona

Die Stratec Biomedical in Beringen läuft auf Hochbetrieb. Sie stellt Analysegeräte her, mit denen eine Corona-Infektion nachgewiesen werden kann. Die Altra ist als Unterlieferantin mit dabei.
von Zeno Geisseler

Wenn es nur noch ein Thema gibt

Die Coronakrise bindet die Freiwilligen-Organisationen stark ein. Helfer gibt es momentan mehr als genug – aber die zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen haben einiges verändert.
von Elena Stojkova

Darauf warten, wie der Bund entscheidet

Wie lange der Lockdown in der Schweiz noch anhalten wird, ist ungewiss – die wirtschaftlichen Folgen ebenfalls. Wie Schaffhauser Verbände und Kantonalpolitiker darauf reagieren.
von Isabel Heusser

Gastroszene hofft auf einen Nachholeffekt

Die Restaurants und Bars sind geschlossen. In den Köpfen der Gastronomen rattert es aber. Von Herausforderungen, die Kredite mit sich bringen, und über die Aussichten nach dem Lockdown.
von Dario Muffler