So läuft der heutige Wahlsonntag ab

Der grosse Tag ist gekommen: Heute wählt die ganze Schweiz ihre National- und Ständeräte. In Schaffhausen werden je zwei Vertreter für die kleine und grosse Kammer gewählt.
von Daniel Zinser

Klassikstadt Schaffhausen?

Fast jede Woche kann man im Winter in Schaffhausen ein klassisches Konzert besuchen. Doch findet die Klassik noch ihr Publikum? Wir haben mit den Veranstaltern geredet.
von Mark Liebenberg

«Das muss man gesehen haben»

Zwischen 2004 und 2017 bereiste das Künstlerehepaar René und Renate Eisenegger alle 28 Hauptstädte der Länder der Europäischen Union.
von Schaffhauser N…

Ein letztes Mal in Reih und Glied

Zum letzten Mal mussten die rund 120 Armeeangehörigen aus dem Kanton Schaffhausen gestern in Uniform antreten. Im Fussballstadion Lipo-Park wurden sie aus dem Dienst entlassen.
von Schaffhauser N…

Die ganze Verwaltung an einem Ort

Bis 2024 soll das Stadthausgeviert in neuem Glanz erstrahlen. 23.4 Millionen Franken kostet das Projekt. Am 17. November kommt der Kredit vors Volk. Eine Auslegeordnung.
von Isabel Heusser