Kollision mit Polizeiauto

Bei diesem Unfall war die Polizei schon vor Ort: Eine Kollision zwischen einem Auto und einem Polizeifahrzeug in der Stadt Schaffhausen führte zu Sachschaden.
von Schaffhauser N…

Bling-Bling in Hemmental

Jedes Jahr richtet Wolfgang Schlatter in der alten Schule in Hemmental eine opulente Adventsausstellung ein. Die Weihnachtszeit beginnt für ihn aber schon im Juni.
von Schaffhauser N…

Politik zum Hallenbad-Ersatz: Ja, aber ...

Was passiert mit dem jetzigen Hallenbad, wenn ein Neubau steht? Darüber ist man sich im Grossen Stadtrat noch nicht einig. Auch die geschätzten Kosten dürften noch zu reden geben.
von Schaffhauser N…

«Beachtung muss hart erarbeitet werden»

Dass in der Stadt Schaffhausen ein vielfältiges und hochstehendes Angebot an kulturellen Anlässen herrscht, ist unbestritten. Doch wird es auch so beachtet, wie es sich die Veranstalter wünschen?
von Martin Edlin

Jung, Kaderfrau, Mutter

Seit drei Monaten ist die 36-jährige Yvonne Waldvogel Stadtschreiberin von Schaffhausen. Anders als ihre Vorgängerin ist sie nicht in einer Partei – und das soll auch so bleiben.
von Isabel Heusser

Die Lust an der Wissenschaft wecken

250 Jahre alt wäre der Universalforscher Alexander von Humboldt dieses Jahr geworden. Eine Wanderausstellung über ihn, momentan im Schaffhauser Konventhaus, soll zum Entdecken animieren.
von Elena Stojkova