Schaffhausen feiert den «Shed»

Der Erweiterungsbau des Breite-Schulhauses ist offiziell eingeweiht worden. Die Lehrerinnen und Lehrer und die Kinder haben den Besuchern am Tag der offenen Tür viel geboten.
von Franziska Bartel

«Verweile doch, du bist so schön!»

Am Samstagabend zeigte die Cinevox Junior Company zum letzten Mal ihr aktuelles Programm «Opium» im Stadttheater Schaffhausen. In dieser Form war es auch die letzte Aufführung überhaupt.
von Julia Heiri

Die ganze Altstadt voll von Musik

Zum grossen Sommerfest der Musikschule MKS wurde am Samstagnachmittag bei Sonnenschein auf den Strassen und Plätzen der Altstadt gesungen und gespielt. Aber auch andernorts.
von Ulrich Schweizer

Die Panzer rollen durch Schaffhausen

300 Tonnen Stahl und eine fahrende Brücke – das ist nicht der Titel einer zweitklassigen Actionkomödie, sondern die Bilanz der Panzerverschiebung von Schaffhausen nach Neuhausen.
von Schaffhauser N…

Wenn Panzer umziehen müssen

Das Schaffhauser Museum im Zeughaus hat heute Morgen ihre zwölf historischen Panzer verlegt - eine langwierige, aber spektakuläre Angelegenheit.
von Schaffhauser N…