Bau neuer Lindli-Treppen gut im Zeitplan

Trotz Coronakrise läuft es gut am Lindli. Dies sagt Christian Gubler, Projektleiter bei «Grün Schaffhausen». Die Sanierung der Treppenzugänge beim Lindli ist gut im Zeitplan.
von Radio Munot

13 Stahlstützen gegen das Unglück

Die Bauarbeiten an einem neuen Schwemmholzrechen in der Durach befinden sich im Endstadium. Stahlstützen sollen Treibgut auffangen und Überschwemmungen verhindern.
von Schaffhauser N…

Schüler pflanzen 100 Bäume pro Tag

Im Rahmen des Projekts «Gräfler Trees» hat die erste Gruppe Sekundarschüler damit begonnen, Bäume zu pflanzen. Das Projekt stiess auf grösseren Anklang als erwartet.
von Schaffhauser N…

Wo Familien Unterstützung finden

Im Familienzentrum können sich Eltern und ihre Kinder normalerweise treffen und sich austauschen. Der persönliche Kontakt fällt jetzt weg – aber man will trotzdem für die Familien da sein.
von Elena Stojkova

Ein Drittel der Strommenge ist Öko

Im Versorgungsgebiet von SH Power beträgt der Anteil an Ökostrombezug 33 Prozent. Die meisten Privathaushalte beziehen allerdings den günstigen Egalstrom.
von Isabel Heusser