Reuter verurteilt Aktion «Roter Munot»

Ohne Bewilligung tauchte die Klimastreik-Bewegung den Munot in rotes Licht: SVP-Grossstadtrat Kurt Reuter möchte vom Stadtrat nun wissen, welche rechtlichen Schritte auf diese Aktion folgen.
von Elena Stojkova

SAH zieht 2022 in Stahlgiesserei um

In der Stahlgiesserei geht es voran, darüber freut sich auch das Schweizerische Arbeiterhilfswerk Schaffhausen (SAH). 2022 wird es dort einziehen und die bisherigen Angebote weiterführen.
von Schaffhauser N…

Unverständnis für Summerwis-Gegner

Mit einer klaren Mehrheit stimmte der Grosse Stadtrat gestern der Vorlage zur Zukunft des «Sozialen Wohnens» zu. Vor der Sitzung hatten sich Gegner versammelt.
von Elena Stojkova

Verlängerte Linie 5 ab Sonntag in Betrieb

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit ist es so weit: Kommenden Sonntag wird die neue Buslinie 5 in Betrieb genommen. Bereits am Samstag lädt die VBSH zu einer kostenlosen Probefahrt ein.
von Radio Munot