Vogelsangers Rückzug

Pentti Aellig meint...: Der Dörflinger Gemeindepräsident schreibt heute über einen unerwarteten Telefonanruf, schwerwiegende Wetten, neue Essgewohnheiten und Quereinsteiger.
von Schaffhauser N…

«Unser Planet steht in Flammen»

Natur und Umwelt: Umweltfachfrau und Erwachsenenbildnerin Barbara Gehring über die aktuellen Feuersbrünste in Australien und was das für unseren Umgang mit dem Klimawandel bedeuten sollte.
von Schaffhauser N…

Rote Ampeln, rote Köpfe

Redaktorin Tamara Schori schreibt über eine Ampel, die an der Ortsgrenze von Neuhausen regelmässig für rote Köpfe sorgt.
von Schaffhauser N…

Woche 2

Chefredaktor Robin Blanck schreibt über eine Beförderung innerhalb der Regionalredaktion und die drohende Steuererhöhung in der Stadt Schaffhausen.
von Schaffhauser N…

Kein Ausweg aus dem Lädelisterben?

Ist das Lädelisterben unaufhaltsam? Nein, sagt Stadt-Redaktor Dario Muffler. Aber dafür sind Innovationen jetzt gefragter denn je, vor allem bei den Einzelhändlern.
von Dario Muffler

Schrecklich, aber nicht lustig

Inlandredaktorin Andrea Tedeschi schreibt über die kritische Rezeption von politischen Karikaturen sowie deren Rolle im Rahmen der Pressefreiheit.
von Schaffhauser N…

Das hässliche Schäflein

SN-Redaktor Zeno Geisseler schreibt über das negative Image Schaffhausens, das sich bei einem Beliebtheitsranking der Schweizer Städte herausgestellt hat.
von Schaffhauser N…

Woche 1

SN-Chefredaktor Robin Blanck schreibt heute über die grosse Nähe von eigentlich Gegensätzlichem und über die Angst vor einer Eskalation zwischen den USA und dem Irak.
von Schaffhauser N…

Die Letzte

Walter Vogelsanger meint - heute zum letzten Mal etwas in den Schaffhauser Nachrichten, zumindest als Kolumnist. Nach 15 Jahren und rund 200 Kolumnen sei es Zeit aufzuhören.
von Schaffhauser N…