Thayngen knackt 5500er-Marke

Die drittgrösste Schaffhauser Gemeinde ist grösser geworden, zum ersten Mal wohnen über 5500 Personen in Thayngen. Die Bewohner kommen aus fast 60 verschiedenen Ländern.
von Radio Munot

Der Kanton Schaffhausen ist steinreich

Am Samstag an der Eröffnung des Steinzeitpfades sichtete man unter den Gästen nicht nur Regierungsrat Martin Kessler, sondern auch einen Eiszeitjäger sowie zwei echte Rentiere.
von Andreas Schie…

Altersdifferenz als Mittel zum Erfolg

In Wagenhausen entstehen ab April generationenübergreifende Projekte. Im ehemaligen Gasthof Ochsen sollen ausschliesslich über 50-Jährige und unter 25-Jährige wohnen und regelmässig im Austausch ...
von Thomas Güntert

Bald rollen die Kugeln wieder

Nach Knatsch um eine Küche und dreimonatiger Umbaupause öffnet das Bowling Five am 27. August wieder seine Pforten. Einiges ist gleich geblieben, manches hat sich verändert.
von Isabel Hempen