Ihre letzte Gemeindeversammlung

In Lohn wurde am Montagabend die scheidende Gemeindepräsidentin Vreni Wipf verabschiedet. Thema der Versammlung war auch das Budget für das Jahr 2021.
von Theo Kübler

Ausgeglichenes Budget trotz Pandemie

Der Einwohnerrat Thayngen genehmigte am Donnerstag im Reckensaal das ausgeglichene Budget 2021 und erhöhte den Stellenplan der Gemeinde auf 115,17 Planstellen.
von Andreas Schiendorfer

Bis 2031 soll der Entscheid gefällt sein

In Deutschland geht die Suche nach einem Endlager für hoch radioaktive Abfälle weiter. Die Wahl des Standorts wird weit in die Zukunft wirken – ungefähr eine Million Jahre.
von Schaffhauser Nachrichten

«Du bist die Person, die alles zusammenhält»

Adrian Bührer wuchs in Lohn auf und ist heute Sternekoch: Er wurde bislang mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Nach arbeitsreichen Jahren geniesst er es derzeit, gar ...
von Isabel Hempen

Die Tage im «Waldheim» sind gezählt

Pächterin Marion Krause schliesst das beliebte Büsinger Ausflugslokal offiziell am 20. Dezember, wegen der Corona-Pandemie sind seine Tore aber jetzt schon verriegelt. Die Gemeinde sucht bereits ...
von Schaffhauser Nachrichten