«Rock the Rhy» findet definitiv statt

Wie für viele Veranstaltungen, herrschte auch für das Musikfestival «Rock the Rhy» in Dörflingen Unklarheit. Nun wurde bekanntgegeben, dass das Fest im September durchgeführt werden kann.
von Radio Munot

«Alles kann man nicht selbst kontrollieren»

An der Thaynger Einwohnerratssitzung von vergangener Woche überbrachte Gemeindepräsident Philippe Brühlmann neuerlich schlechte Nachrichten aus dem Seniorenzentrum Im Reiat. Was läuft falsch?
von Isabel Hempen

Grosses Kleinformat in Büsingen

In der Büsinger Galerie «Alte Schmiede» ist derzeit eine Ausstellung mit Werken von Claudia Boss zu sehen. Ihre kleinformatigen Bilder der Serie «Faces» leben von farblicher Reduktion.
von Schaffhauser N…

Das Besa-Stufen-Debakel

Für das arg gebeutelte Thaynger Seniorenzentrum gibt es nun zwar Hoffnung. Aber Gemeindepräsident Philippe Brühlmann musste an der Einwohnerratssitzung neuerlich schlechte Nachrichten vermelden.
von Isabel Hempen

Thayngen: Heimleiter per sofort entlassen

«Im Reiat» brodelt es weiter. Der Abgang des Leiters des Altersheims ist zwar seit Februar bekannt, jetzt muss er aber fristlos gehen - und über zwei Monate früher als geplant.
von Radio Munot

Andrea Müller im Rennen um das Präsidium

Andrea Müller (SVP) ist bereits Schul- und Sozialreferentin von Thayngen, nun möchte sie Gemeindepräsidentin werden. Die Gemeinde würde die Bäuerin mit eigenem Betrieb wie ein Unternehmen ...
von Isabel Hempen

Marder kommen ihm nicht ins Haus

Um den Waldkauz vor seinen Feinden zu schützen, hat Eduard Waldvogel einen mardersicheren Nistkasten für das Eulentier erfunden. Nun scheint sich die Waldkauz-Population zu erholen.
von Schaffhauser N…