«Wir müssen Malta neu gründen»

Seit Wochen befindet sich die Mittelmeerinsel im Ausnahmezustand: Der Mord an der «Panama Papers»-Journalistin Daphne Caruana Galizia soll von höchsten Regierungskreisen gedeckt worden sein.
von Schaffhauser N…

Kinder müssen das Spielen wieder lernen

Leise sind die Pausenplatzspiele verschwunden. Zu laut ist die Werbung für kommerzielles Spielzeug. Das ist kein Pamphlet gegen Computerspiele oder Pokémon. Aber eine dringend nötige Erklärung.
von Schaffhauser N…

Über 14'000 brauchen eine Ausbildung

Die Schweiz macht viel für die Integration von Migranten, vergisst aber jene, die über den Familiennachzug ins Land kommen. Jetzt wollen die Kantone das ändern – und hoffen auf die ...
von Schaffhauser N…

Abschaffung der Industriezölle bringt wenig

Der Bundesrat möchte die Industriezölle auf Importe wie Velos, Shampoos oder Kleider abschaffen. Was für Unternehmen und Konsumenten nach einer guten Nachricht klingt, sorgt vor allem für ...
von Andrea Tedeschi