Herrenacker soll neu gestaltet werden

Die Stadt Schaffhausen will den Herrenacker gleichzeitig mit der notwendigen Sanierung auch attraktiver gestalten. Kosten soll das ganze Projekt etwas mehr als 2.2 Millionen Franken.
von Schaffhauser Nachrichten

Der neue Mr. Rheinfall

Thomas Mändli ist mit seiner Frau Claudia bald hauptverantwortlich für die Schifffahrt und die Gastronomie auf Schaffhauser Seite des Rheinfalls. Der 47-Jährige, der sich als «Macher» ...
von Saskia Baumgartner

Schule Beringen für Digitalisierung

Bei der Einwohnerratssitzung in Beringen ging es am Dienstag um die Raumplanung und die Strategie der Schule in Sachen Medien und Informations- und Kommunikationstechnologie.
von Thomas Güntert

Siblingen investiert in die E-Mobilität

Das ehemalige Bus- und Tramdepot in Siblingen ist mit Dorfladen und Gewerbezentrum zum wichtigsten Platz im Dorf geworden. Jetzt wird es mit zwei Elektroladestationen noch zusätzlich aufgewertet.
von Thomas Güntert

Nach Krawall im Bus: 29-Jähriger verurteilt

Ein Mann soll Sachschaden an einem Bus verursacht und mit einer Flasche nach dem Chauffeur geworfen haben. Das Kantonsgericht Schaffhausen sprach ihn schuldig. Er will nun einen Anwalt einschalten ...
von Elena Stojkova

Das Kantonsspital operiert wieder

Mitte November hat das Schaffhauser Kantonsspital nicht dringende Operationen reduziert und im Dezember ganz gestoppt – wegen der starken Zunahme von Covid-Patienten. Nun kehrt behutsam wieder ...
von Mark Liebenberg