So verlief der gestrige Abstimmungssonntag

Auf städtischer und kantonaler Ebene wurde in Schaffhausen nur Ja gesagt - zum Naturpark, den E-Bussen, dem Stadthausgeviert und dem SH-Power-Werkhof. Alle Ergebnisse und Reaktionen im Liveticker.
von Alexa Scherrer

Vom Zenit weit entfernte Testsieger

Das «Chaostheater Oropax» gastierte mit dem neusten Programm im Stadttheater Schaffhausen und überzeugte das Publikum von der ersten Minute an mit Sprachwitz und Charme.
von Alexander Joho

Ab Zürich: Ein Extrazug für Schaffhausen

Der Halbstundentakt zwischen Zürich und Schaffhausen endet um 21 Uhr - das passt auch Regierungsrat Martin Kessler nicht. Ab Dezember wird es am Abend eine zusätzliche Verbindung geben.
von Schaffhauser N…

Gelungene Wilchinger Chilbi

Die Wilchinger Chilbi und der am Montag anschliessende Märkt sind die höchsten Wilchinger Feiertage im Jahr. Am Montag haben sogar die Schulen und Geschäfte geschlossen.
von Rolf Hauser

Differenzen beim Gewässerschutz

Etwa hundert Personen trafen sich am Samstagmorgen zur Regionalkonferenz Nordost Zürich im Ausbildungszentrum Andelfingen. Hauptthema war das Grundwasser.
von Theo Kübler

Grosse Protestaktion vor der Budget-Sitzung

Heute berät der Kantonsrat das Budget für das Jahr 2020. Grosses Thema sind dabei auch die Löhne der Kantonsangestellten. Vor der Sitzung kam es deswegen zu einer grossen Protestaktion.
von Schaffhauser N…