Die Wutach erhält mehr Lebensraum

Im gemeinsamen Grenzabschnitt von Stühlingen und Schleitheim wurde der Spatenstich für die Aufwertung der Wutach vollzogen. Auf 1,75 Kilometern Länge wird dem Fluss mehr Freiheit gegeben.
von Roland Müller

«Es war sicher keine einfache Zeit»

Seit zwei Wochen können Angehörige unter strengen Vorschriften wieder Besuche in Altenheimen machen. Daniel Gysin, Leiter des Pflegeheims «Ruhesitz», spricht über die Zeit des Lockdowns.
von Schaffhauser F…

Schleitheim: Solidarität mit Beggingen

An der Gemeindeversammlung in Schleitheim war am Dienstag Tempo angesagt. Schnell wurden 12 Traktanden abgehandelt. Für Unmut sorgte allerdings der finanzielle Zustupf an die Gemeinde Beggingen.
von Schaffhauser N…

Kirchengeschichte zu Fuss erleben

Vor 150 Jahren wurde die Schleitheimer Dorfkirche zum letzten Mal vergrössert und ausgemalt. Zum Jubiläum wurde ein Rundweg gestaltet, der zeigt, was sich hier seither verändert hat.
von Schaffhauser N…