Frau weicht Reh aus und baut Autounfall

Nach einem abrupten Ausweichmanöver wegen eines Rehs verlor eine 31-jährige Frau die Herrschaft über ihr Auto - sie, das kleine Kind, das sie dabei hatte, sowie ein Hund blieben unverletzt.
von Schaffhauser N…

Letzter Vorhang für den «Kontrabass»

«Der Kontrabass» von Patrick Süskind ist ein beliebter Einakter auf deutschen Bühnen. Vor 17 Jahren erhielten die Klettgauer Ruedi Meyer und Ruedi Widtmann die Rechte für eine Mundartadaption.
von Andreas Grossmann

Das neue Semester kann kommen

In Beringen neigt sich eines der grossen Bauprojekte seinem Ende zu. In einem Teil des sanierten und erweiterten Schulhauses Zimmerberg I kann ab Montag wieder unterrichtet werden.
von Andreas Grossmann

«Man muss beobachten lernen»

Ein Jungtalent aus Löhningen erobert die internationale Welt der Fotografie. Julius Hatt arbeitet mit bekannten Firmen zusammen, macht Modeshootings und begleitet Musiker auf ihrer Tour.
von Andreas Grossmann

Mehr und mehr und mehr

Über zehntausend Modellautos besitzt Kurt Bächtold. Freilich kann er zu jedem einzelnen Modell eine Geschichte erzählen, wenn er die Besucher durch die Flure seines Reichs führt.
von Andreas Grossmann