Der Militärspion aus Löhningen

Vor 40 Jahren kommt der Klettgauer Oberleutnant Kurt Schilling in Österreich vor Gericht, weil er ein Heeresmanöver fotografiert hatte. Die Affäre sorgt in der Schweiz für grosses Aufsehen.
von Zeno Geisseler

Humorvolle Turnkunst

Unter dem Motto «Escape Rooms» zelebrierten der DTV und TV Beggingen ihr Turnerchränzli und boten eine kurzweilige Unterhaltung mit attraktiven Choreografien.
von Christoph Merki

Grundwasser für die Landwirtschaft?

Ein Pilotprojekt im Klettgau soll prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Landwirtschaft in Zukunft mit Grundwasser bewässert werden kann. Die Resultate sollen 2021 vorliegen.
von Isabel Hempen

Was ist da bloss los im Klettgau?

Die vier Naturparkgemeinden Gächlingen, Oberhallau, Schleitheim und Trasadingen haben das Naturparkgesetz abgelehnt. Das wirft Fragen auf – auch bei den betroffenen Gemeindepräsidenten.
von Isabel Hempen

Gelungene Wilchinger Chilbi

Die Wilchinger Chilbi und der am Montag anschliessende Märkt sind die höchsten Wilchinger Feiertage im Jahr. Am Montag haben sogar die Schulen und Geschäfte geschlossen.
von Rolf Hauser

Eine bunte, eine freche Show

The Blablahs, ein Sing-Ensemble aus Brugg, sorgte am Freitagabend im Restaurant Gemeindehaus in Neunkirch für einen fulminanten Kabarettabend.
von Theo Kübler