Der neue Mr. Rheinfall

Thomas Mändli ist mit seiner Frau Claudia bald hauptverantwortlich für die Schifffahrt und die Gastronomie auf Schaffhauser Seite des Rheinfalls. Der 47-Jährige, der sich als «Macher» ...
von Saskia Baumgartner

Von Marienkäfern und bissigen Stuten

Der Neuhauser Einwohnerrat ist mit der Wahl eines neuen Präsidenten und neuer Kommissionen in die Legislatur 2021–2024 gestartet. Emotional wurde es bei der Besetzung der Einbürgerungskommission ...
von Saskia Baumgartner

Der Mann, der keine Hobbys braucht

Herbert Hirsiger ist ein Experte im Stromsparen und im Abenteuerurlaub. Nun ist der SVP-Politiker, der lange kein politisches Amt anstrebte, zum höchsten Neuhauser gewählt worden.
von Saskia Baumgartner

Der stille Schaffer an der Spitze geht

Ende des vergangenen Jahres hat der langjährige Gemeindepräsident von Neuhausen am Rheinfall, Stephan Rawyler, der Politik den Rücken gekehrt. Für den Ruhestand sei es aber noch zu früh.
von Linda Stratacò

Pflastersteine ja, Spielgeräte nein

Das Gebiet rund um den Industrieplatz könnte Neu­hausens neues Zentrum werden. Bis 2025 wird der Platz umgestaltet. Eine einwohnerrätliche Kommission hat mehrere Vorschläge dazu gemacht.
von Saskia Baumgartner