Schulhaus Kirchacker – aufgefrischt und neu

Nach zwei Jahren Bauarbeiten fand die Übergabe des Schulhauses Kirchacker in Neuhausen statt. Ein zweites Gebäude wurde gebaut, sowie eine Passerelle, die dieses mit dem Altbau verbindet.
von Schaffhauser Nachrichten

Fortführung oder Neuanfang?

Den einen kennt man in Neuhausen als RhyTech-Hochhausgegner, den anderen als langjährigen Einwohnerrat und Zentralverwalter: Roland Müller und Felix Tenger im Streitgespräch um das Neuhauser ...
von Saskia Baumgartner

Mitgestalten statt verwalten

Als Zentralverwalter kennt Felix Tenger die Neuhauser Verwaltung bereits sehr gut. Nun will das FDP-Mitglied «mit grüner Flanke» Gemeindepräsident werden.
von Saskia Baumgartner

«Jetzt ist meine letzte Chance»

Roland Müller (Grüne) kämpft zum zweiten Mal um das Neuhauser Gemeindepräsidium. Sollte der Lehrer und Kantonsrat Ende August gewählt werden, will er sich für ein grünes, lebendiges und ...
von Tamara Schori

«Es ist ein Pionierprojekt»

Das Videokunstprojekt «Rhyality – der Rheinfall in vier Jahreszeiten» feiert diese Woche Premiere. Der Künstler Beat Toniolo spricht im SHf über die letzten Arbeitsschritte vor der Eröffnung.
von Schaffhauser Fernsehen