Kleinkind nachts im parkierten Auto gelassen

Janosch Tröhler | 
Noch keine Kommentare
Die junge Mutter liess ihr Kind im Auto zurück. Bild: Schaffhauser Polizei

Am Samstag hatte eine Mutter ihr Kleinkind im Auto zurückgelassen, während sie in der Stadt eine Diskothek besuchte.

Eine 25-jährige Mutter hatte am Samstagabend Lust feiern zu gehen. Ihr Kleinkind liess sie dafür im parkierten Auto an der Münstergasse in der Stadt Schaffhausen zurück. Nach dem das Kind zu schreien begann, wurden Passanten darauf aufmerksam und alarmierten die Schaffhauser Polizei. Diese bot sofort ein Automechaniker auf, welcher das Auto aufbrechen sollte. Bevor dieser aber zum Einsatz kam, erschien plötzlich die Mutter beim Auto. Sie hatte den Abend mit Kollegen in einer Diskothek verbracht. Die junge Frau hat sich nun wegen Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflicht vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten. Das reichte einem, dem Geschehen beiwohnenden, Passanten nicht aus. Dieser ärgerte sich so sehr über das Fehlverhalten der jungen Frau, dass er das parkierte Auto beschädigte. Daraufhin wurde er ebenfalls angezeigt.    

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren