Neue BAG-Zahlen: 88 neue Fälle innert 24 Stunden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar

Draussen ist es Sommer geworden, der Kanton Schaffhausen hat sich am Montag bereits in die Ferien verabschiedet. Dass die Corona-Krise noch nicht ausgestanden ist, zeigen aber die aktuellen Zahlen auch am Donnerstag. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) vermeldet 88 neue Fälle innert 24 Stunden. Somit sind die Neuinfektionen wieder eher rückläufig und nur im zweistelligen Bereich - von Dienstag auf Mittwoch wurden noch 129 neue Fälle registriert. Insgesamt liegen in der Schweiz jetzt 32‘586 bestätigte Coronafälle vor, 1686 Personen sind gestorben. 

Im Kanton Schaffhausen sind seit Mittwoch keine neuen Coronafälle hinzugekommen, die Zahl verharrt weiterhin bei 86. Noch am Mittwoch befand sich kein einziger Patient mehr im Spital, weder auf der Intensiv- noch auf der Isolierstation. Am Donnerstag nun wurden erneut zwei Personen isoliert. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 7. (lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Marcel Sigg So 12.07.2020 - 11:58

Wann kommt die endlich Maskenpflicht beim Einkaufen ? Vor allem in den grossen Läden = Herblingermarkt, Jumbo, Landi, Manor etc. . Schläft unser RR / Kantonsärztin oder sind Alle schon in den Ferien ?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren