Deutlicher Anstieg: 129 laborbestätigte Corona-Infektionen innert 24 Stunden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Dienstag befand sich noch ein Corona-Patient in Schaffhausen im Spital. Am Mittwoch meldete das Schaffhauser Gesundheitsamt, dass niemand mehr hospitalisiert sei. Bild: Melanie Duchene

Am Mittwochmittag publizierte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) die neusten Zahlen: 129 Infektionen sind seit 24 Stunden dazugekommen. In Schaffhausen liegt derweil kein Corona-Patient mehr im Spital.

Die Zahl der Corona-Infektionen nimmt zu. Gestern Dienstag meldete das Bundesamt für Gesundheit (BAG) 54 laborbestätigte Corona-Erkrankungen. Nun wurden die neuen Zahlen am Mittwochmittag veröffentlicht: Innerhalb der vergangenen 24 Stunden kamen 129 Corona-Infektionen hinzu. Damit zählt das BAG aktuell insgesamt 32'498 Fälle. Es kamen keine Todesfälle im Zusammenhang mit einer bestätigten Corona-Erkrankung hinzu.

Im Kanton Schaffhausen hat sich die Lage auch verändert: Inzwischen befindet sich kein Corona-Patient mehr im Spital. Am Vortag meldete das Schaffhauser Gesundheitsamt, dass noch eine Person hospitalisiert sei. Weitere Fälle sind nicht hinzugekommen: Im Kanton Schaffhausen bleibt die Zahl bei 86 registrierten Corona-Infektionen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren