Harter Schlag für Basadinger Grillteam an Schweizermeisterschaft

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Basadinger konnten ihr Ziel am Wochenende nicht erreichen. Symbolbild: Pixabay

Sie wollten aufs Podest, jetzt hat's nur für den zweitletzten Platz gerreicht. Das vierköpfige Basadinger Grillteam hatte an den BBQ-Schweizermeisterschaften in Aarau kein Glück.

Bei den diesjährigen BBQ-Schweizermeisterschaften hat das Basadinger Team eine happige Niederlage einstecken müssen. Das vierköpfige Team «Beniamins Best Quality» hat auf dem zweitletzten Platz abgeschlossen und somit sein Ziel vom Podest nicht erreicht. Dass sie bei insgesamt 14 Teams so weit hinten liegen, ist für Team-Captain Beniamin Steinegger unerklärlich, sagt er auf Anfrage von Radio Munot. Vor allem, da sie in den vergangenen Jahren zu den Spitzenreitern gehört haben. 2018 und 2017 reichte es jeweils für den vierten Rang. Die detaillierte Auswertung kommt voraussichtlich in zwei Wochen.

Die Meisterschaft fand am Sonntag im Rahmen des Eidgenössischen Turnfests in Aarau statt. Insgesamt mussten pro Team jeweils fünf Gänge zubereitet werden. Vergangenes Jahr holten sich Grilleure aus der Region den Meistertitel: Die «Chläggi-Brutzler» sicherten sich in den Kategorien Apéro und Beef Brisket den 1. Rang, in der Kategorie Dessert den 3. Rang. (RM)

Die drei ultimativen Grill-Tipps

Vor einem Jahr war shn.ch bei Peter Spörndli von den «Chläggi-Brutlzer» zu Besuch und hat ihn nach seinen drei ultimativen Grill-Tipps gefragt. Die Antwort des Grillmeisters sehen Sie im Video:

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren