«Barbecue ist nicht bloss schnell Zack-Zack-Zack»

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Der Grill ist sein allerliebstes Arbeitsgerät. Wir haben mit Barbecue Schweizer Meister Peter Spörndli über seine Leidenschaft gesprochen, die weit über Fleisch hinaus geht.

Das BBQ-Team Chläggi-Brutzler feierte vor zwei Wochen den grössten Erfolg seit Bestehen des Teams. An den Schweizer Meisterschaften setzten sich die Barbecue-Experten aus der Region am Grill gegen 13 andere Profiteams durch und durften nach dem Vizemeistertitel im letzten Jahr den lang ersehnten Schweizer-Meister-Titel feiern. Auf dem Grill bereitete das Team Apéro, Spareribs, Forelle, Beef Brisket, Kalbshaxe und ein Dessert aus Banane und Ananas zu. Der Jury hat es auf jeden Fall geschmeckt. In den Kategorien Apéro und Beef Brisket sicherten sich die Schaffhauser jeweils den 1., beim Dessert den 3. Rang und in der Gesamtwertung endlich den bereits erwähnten Titel.

Grillieren macht ihm auch bei Minus 20 Grad Spass

Diese Woche waren wir bei Teamchef Peter Spörndli zu Besuch. Beim Braten einer Kalbshaxe erklärt er uns auf seiner Terrasse, wieso Barbecue oder «Grillieren», wie es der Schweizer zu sagen pflegt, nicht nur im Sommer praktiziert werden kann, sondern auch bei Minus 20 Grad und Schnee Spass machen kann. Ausserdem verrät uns der leidenschaftliche Grilleur drei gute Tipps für alle, die beim nächsten Mal mehr als nur einen Cervelat auf den heissen Grill werfen wollen. 

Die drei ultimativen Grill-Tipps

Wenn wir schon mal bei einem Schweizer Meister zu Besuch waren, wollten wir die Gelegenheit natürlich nutzen und haben Peter Spörndli nach seinen drei ultimativen Grill-Tipps gefragt. Die Antwort des Grillmeisters sehen Sie im Video:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren