Massive Lenk- und Ruhezeitverstösse

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Symbolbild: Pixabay

Gestern Nachmittag wurden im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) der Schaffhauser Polizei ein Sattelzug und dessen Lenker kontrolliert. Dabei wurden beim Chauffeur massive Verstösse im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

Während einer Kontrolle im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) der Schaffhauser Polizei wurden am Donnerstagmittag bei einem Chauffeur eines Sattelzuges massive Verstösse im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Es zeigte sich, dass der Chauffeur während der Kontrollperiode teilweise bis zu 7.5 Stunden ohne Pausen unterwegs war. Während einer der kontrollierten Schichtzeiten war er mit einer Pause von zehn Minuten über 15 Stunden hinter dem Lenkrad. Um die massiven Überschreitungen zu vertuschen, zog der Chauffeur nach Ende seiner maximalen Lenkzeit seine Fahrerkarte aus dem Fahrtenschreiber.

Der Chauffeur wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft verzeigt. Er musste ein Bussendepositum von mehreren tausend Franken hinterlegen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren