1000 Zuschauer im Stadion erlaubt: So startet der FCS in die Saison

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ganz so leer wird das Stadion des FCS wohl nicht mehr sein. Bild: Radio Munot

Der FCS muss noch etwas auf seine Saisonpremiere warten: Nachdem es beim Auftaktgegner SC Kriens einige Coronafälle gegeben hatte, muss das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Wenn es dann aber soweit ist, dass der FCS in der neu benannten «we fox Arena» auf seinen ersten Konkurrenten trifft, gibt es für die Fans einiges zu beachten: So hat der Verein in einer Medienmitteilung beschrieben, wie die Auslastung bei den Spielen sein wird. So haben die Verantwortlichen beschlossen, für den Meisterschaftsbetrieb beim Kanton Schaffhausen eine Bewilligung für Veranstaltungen bis zu einem Aufkommen von maximal 1000 Personen einreichen. Geöffnet werden die Sektoren A, B, C sowie der VIP-Bereich (Logen/Munotsaal). Der Gästesektor bleibt wegen der begrenzten Anzahl an zugelassenen Personen geschlossen. Diese Regelung gelte vorerst bis auf Weiteres.

Nebst den Saisonkarten soll auch eine Tageskasse geöffnet haben, wo Einzeltickets bezogen werden können. Ebenso ist die Spezialkasse geöffnet für Personen, die ihre Saisonkarte noch nicht bezogen haben. Aufgrund Kapazitätsmangel werden keine Tickets im Vorfeld an Gästefans verschickt. Für den Einlass ist kein Zertifikat nötig, dafür gilt einen Sitzplatzabstand zwischen zwei Personen/-gruppen. Ebenso gilt eine Maskenpflicht, wenn man sich im Catering-, Eingangsbereich oder auf den sanitären Anlagen befindet. Auf den Sitzplätzen selbst gilt keine Maskenpflicht. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren