Auch beim FCS gilt bald die Zertifikatspflicht

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wer ins Stadion will, braucht zukünftig ein Zertifikat. Bild: zvg/FC Schaffhausen

Nun ist es auch beim FC Schaffhausen soweit. Konnten bis anhin noch maximal 1000 Personen die Heimspiele der 1. Mannschaft besuchen, wird diese Begrenzung schon beim nächsten Spiel gegen den FC Thun am Dienstag, 21. September aufgehoben. Das teilte der Club in einer Medienmitteilung mit. Ab dann gilt auch beim FCS die Zertifikatspflicht. Dies, da im Stadion mehrere gastronomischen Betriebe, wie etwa Clubrestaurant Halbziit, die Logen, oder der Munotsaal untergebracht sind, wo seit dieser Woche neue Regelungen gelten, die der Bundesrat verordnet hatte.

Gleichzeitig fällt dadurch auch die Maskenpflicht im Stadionbereich und es müssen keine Sicherheitsabstände mehr eingehalten werden. Die einzige Ausnahme betrifft Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahre, welche nicht geimpft, getestet oder genesen sind, die nur an ihrem Sitzplatz von der Maskenpflicht befreit sind, so der FCS.

Zudem kündigte der FCS an, dass bei jedem Heimspiel im Eingangsbereich des Stadions, auf der Landi-Seite, ein Testcenter eingerichtet werden soll. Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, hätten so die Möglichkeit, um sich vorab testen zu lassen, damit sie mit einem gültigen Zertifikat in die wefox Arena eingelassen werden können. Dafür bräuchten diese nur ihren Ausweis und das Krankenkassenkärtchen.

Diese angepassten Regelungen gelten nur für die Heimspiele des Fanionteams. Partien der 2. Mannschaft und sämtlichen Junioren unterliegen dieser Pflicht nicht. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren