Die grossen Parlamente treffen sich, die kleinen nicht

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Schaffhauser Kantonsrat hält seine nächste Sitzung in der Dreifachhalle auf der Breite ab - nicht wie sonst in der Rathauslaube.

Auch wenn das gesellschaftliche Leben heruntergefahren wurde, still steht es nicht. Das gilt auch für den Politbetrieb. Aber nur Kanton und Stadt Schaffhausen legen bereits im Mai wieder los.

Die verschiedenen Parlamente im Kanton Schaffhausen gehen unterschiedlich mit der Corona-Krise um. Der Kantonsrat und auch der Grosse Stadtrat Schaffhausen treffen sich im Mai wieder zu Sitzungen - in grösseren Räumen und unter erhöhter Sicherheitsvorkehrungen. Die Sitzungen der kleineren Parlamente finden hingegen erst wieder im Juni statt. Der Beringer Einwohnerrat beispielsweise tagt im Mai nicht, weil keine dringenden Geschäfte anstehen. In Neuhausen zählen sich acht der zwanzig Einwoherräte gemäss einer Umfrage des Ratspräsidenten zur Risikogruppe. Sie seien dennoch bereit, an einer Sitzung teilzunehmen. Diejenige vom Mai ist nun allerdings abgesagt. Auch in Stein am Rhein und Thayngen kommen die Einwohnerräte erst im Juni wieder zusammen.

Die Einzelheiten zum Parlamentsbetrieb hören Sie im Audio von Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren