Auto streift Lkw – Hundert Liter Diesel ausgelaufen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Tunnel, kurz hinter dem Zoll Thanygen/Bietingen, war immer wieder gesperrt. Bilder: FFW-Gottmadingen

Aufgrund Unachtsamkeit kam am Montagmorgen gegen 11 Uhr ein Auto im Tunnel Bietingen auf der B34 auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Lkw. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Gottmadingen in einer Medienmitteilung mit.

Durch den Aufprall lösten alle Airbags des Pkw aus. Die Fahrertür liess sich nicht mehr öffnen. Gemäss Mitteilung bemerkte der Lkw-Fahrer den Unfall erst nach rund 50 Metern und hielt an.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen zum Unfall aus. Bei Ankunft wurde die Person aus dem Unfallauto bereits durch den Rettungsdienst betreut. Diese war nicht eingeklemmt und konnte das Auto selbstständig verlassen.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr sicherte den Lastwagen und fing den restlichen Dieselkraftstoff auf. Mit Bindemittel wurde grossflächig die Bundesstrasse abgestreut. Ein Spezialunternehmen wurde zur Strassenreinigung und Beseitigung des Lkw angefordert. Die «Untere Wasserbehörde des Landkreises Konstanz» war ebenfalls Vorort, da mehrere Hundert Liter Diesel in die Kanalisation in Richtung Regenrückhaltebecken floss.

Die Feuerwehr sammelte den auslaufenden Diesel ein.

Nach vier Stunden war der Einsatz beendet. Durch den Unfall musste die Bundesstrasse in beide Richtungen immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren