Schwerer Verkehrsunfall: 69-Jähriger schleudert in Fliesengeschäft

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Durch den Unfall war sogar die Statik des Gebäudes gefährdert. Bilder: zvg/FFW-Gottmadingen

Am Samstagnachmittag kam es gegen 12.15 Uhr in Gottmadingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW durch ein Schaufenster in ein Fliesenfachgeschäft schleuderte. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung mit.

Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 69-jähriger Fahrer von Gottmadingen kommend in Richtung Singen. Im Bereich des Industriegebietes beim dortigen Kreisverkehr fuhr das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit in diesen ein, so dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Durch den Bordstein hob der PKW ab und flog auf die angrenzende Wiese und schleuderte weiter in Richtung des dort befindlichen Fliesenfachgeschäftes. Das Auto durchbrach ein Schaufenster und kam schlussendlich an einer Verkaufstheke zum Stehen. Zwei im Fliesengeschäft anwesende Mitarbeiter wurden durch umherfliegende Splitter leicht verletzt, der Fahrzeuglenker selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 16 000 Franken. Der geschätzte Gebäudeschaden dürfte bei ca. 105 000 Franken liegen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Das Fahrzeug konnte durch einen Abschleppdienst geborgen werden, ein Statiker prüfte das Gebäude, durch das THW wurde das grossflächige Schaufenster gesichert. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren