PHSH-Platzierung ist «Bestätigung für Bildungsstandort Schaffhausen»

Radio Munot | 
Lesenswert
1 Kommentar
Betreffend der PHSH sind so rund 30 Erfahrungsberichte zusammen gekommen. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Regierungsrat Christian Amsler (FDP) freut sich über die gute Platzierung der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH). Dabei ist die Bewertung mit Vorsicht zu geniessen.

Dass die Pädagogische Hochschule Schaffhausen (PHSH) die zweitbeste PH der Schweiz ist, freut Regierungsrat Christian Amsler. Die PHSH hat beim Bildungsranking 2019 der Schweizer Plattform «Eduwo» den zweiten Platz belegt. Das sei eine Bestätigung für den Bildungsstandort Schaffhausen, sagte Amsler gegenüber Radio Munot. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die PHSH um einen Platz. Rund 6000 Studierende haben ihre Studiengänge anhand verschiedener Kriterien bewertet. Dazu gehörten unter anderem die Dozenten, die Ausstattung der Schule oder der Lehrinhalt. Betreffend der PHSH sind so rund 30 Erfahrungsberichte zusammen gekommen.

Was das Ranking für den Standort Schaffhausen bedeutet, hören Sie hier:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Roland Meister So 09.02.2020 - 13:31

Nur Schade, dass die gut ausgebildeten Lehrpersonen aufgrund der schlechten Lehrerlöhne im Kanton Schaffhausen sogleich in den Nachbarkanton abwandern. Da fragt man sich schon, worüber sich Christian Amsler freut. Denn tatsächlich scheint es dem Kanton egal zu sein, sonst hätte man schon seit längerem etwas unternommen.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren