PHSH beliebt bei Studenten

Autor
Schaffhauser N…

Wie bereits im Vorjahr belegt die Pädagogische Hochschule Schaffhausen im Bildungsranking der Plattform Eduwo den dritten Platz.

Die Pädagogische Hochschule an der Ebnatstrasse. Bild: Selwyn Hoffmann

Im Bildungsranking 2018 der Plattform Eduwo belegt die Pädagogische Hochschule Schaffhausen in der Kategorie «Pädagogische Hochschulen» schweizweit wie schon im Vorjahr den dritten Rang. Über 3000 Studierende haben ihre Studiengänge anhand der Kriterien Dozenten, Ausstattung der Schule, Organisation der Schule, Rahmenangebot, Umfeld und Lehrinhalt bewertet. Bei jedem Kriterium konnten ein bis fünf Sterne vergeben werden. Zudem wurde berücksichtigt, ob die Studierenden ihren Studiengang weiterempfehlen. Seit 2017 stellt die Plattform Eduwo Erfahrungsberichte von aktuellen oder ehemaligen Studierenden zur Verfügung. Ziel sei eine hohe Transparenz im Bildungsbereich. (uek)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren