Lottstetten: Sieben Garagen fangen Feuer – 49'000 Franken Sachschaden

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Feuerwehr Neuhausen Hauptuebung im SIG Areal, am Samstag, 23. Oktober, 2021. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
In Lottstetten hat am vergangenen Freitag ein Garagentrakt gebrannt. Symbolbild: Melanie Duchene

Am Freitag hat ein Garagentrakt in Lottstetten Feuer gefangen. Am Gebäude und den in den Garagen abgestellten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am Freitag, 3. Mai, gegen 11.45 Uhr hat ein Garagentrakt in einem Hinterhof in Lottstetten aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen. Insgesamt sieben Garagen waren betroffen.

Wie das Polizeipräsidium Freiburg schreibt, konnten die Feuerwehren aus Lottstetten und Jestetten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Gebäudeschaden liegt bei umgerechnet rund 10'000 Franken. Ebenfalls wurden zwei Motorräder, ein Auto und ein Motorroller, die in den Garagen waren, beschädigt. Der Sachschaden daran wird auf umgerechnet rund 39'000 Franken geschätzt.

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehren, zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes, der Zoll und die Polizei mit je einem Fahrzeug im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch den Polizeiposten Jestetten geführt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren