Ungefähr 500'000 Franken Schaden: Grossbrand in Jestetten

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare

Am Donnerstagmorgen wurde gegen 10:30 Uhr in Jestetten ein Brand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung.

Die Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle, die Feuerwehr war bis am Mittag noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand.

In der ersten Phase sei der Brand mittels Drehleiter und mehreren Atemschutztrupps bekämpft worden. Nach den ersten Löschmassnahmen herrschte im Einfamilienhaus grosse Einsturzgefahr und der Innenangriff wurde eingestellt, schreibt die freiwillige Feuerwehr Jestetten in einem Bericht.

Am Nachmittag fingen bereits die ersten Aufräumarbeiten an.

Pech im Unglück

Durch das Feuer wurde das Einfamilienwohnhaus zerstört. Der Sachschaden dürfte bei umgerechnet 500'000 Franken liegen. Die Feuerwehren aus Jestetten, Lottstetten und Klettgau waren mit rund 80 Einsatzkräften im Einsatz, dazu noch Rettungskräfte des Roten Kreuzes. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Polizeiposten Jestetten geführt.

Die Drehleiter der Feuerwehr Jestetten befindet sich seit Montag in der 10-Jahreswartung und war daher nicht einsatzbereit. Darum wurde sofort die Feuerwehr Klettgau mit Drehleiter und Löschfahrzeug dazu gerufen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren