Zweites Testspiel: FC Schaffhausen verliert gegen St. Gallen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Viele Tore fielen, allerdings mussten sich die Munotstädter mit einer Niederlage von St. Gallen verabschieden. Bild: zvg

Der FC Schaffhausen war diesen Dienstag für einen zweiten Test in St. Gallen zu Gast. Nach 90 intensiven Spielminuten siegte der FC St. Gallen 4:2.

In St. Gallen stand am Dienstag das zweite Testspiel für den FC Schaffhausen an. Nach einer heiss umgekämpften Partie mussten sich die Munotstädter schlussendlich doch geschlagen geben. 4:2 lautete das Ergebnis.

Schon früh landete das Leder im Netz. Victor Ruiz vom FC St. Gallen versenkte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nach vier Minuten zur Führung. Als sich die erste Halbzeit ihrem Ende zuneigte, wurde es dramatisch auf dem Spielfeld. Zuerst trifft der Mann in Grün, Victor Ruiz, erneut in Amir Saipis Tor, doch der FCS sollte sich kämpferisch zeigen. Nur eine Minute später sorgte der Munotstädter Karim Barry für den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause glänzte FCS-Goalie Saipi mit einem parierten Elfmeter. 2:1 stand es nach 45 Minuten Spielzeit.

Zur zweiten Halbzeit wurden alle Spieler in beiden Teams ausgewechselt. Nach einer kurzen Phase des Abtastens gelang den Schaffhausern der Ausgleich. Uran Bislimi trifft in der 53. Minute zum 2:2 – und darf sich über sein allererstes Tor im FCS-Trikot freuen. Die entscheidenden Treffer sollten allerdings in Kürze fallen: Axel Bakayoko vom FC St. Gallen trifft gleich zweimal hintereinander. Sowohl in der 58. als auch in der 59. Minute versenkte der 22-jährige Franzose den Ball im Schaffhauser Tor. Somit verabschiedeten sich die Munotstädter mit einem 4:2 aus St. Gallen.

Das letzte Testspiel für den FCS steigt kommenden Freitag. Um 17:00 Uhr treten die Schaffhauser gegen den FC Zürich an. Auch dieses Spiel wird ohne Zuschauer stattfinden müssen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren