Camping boomt auch in Langwiesen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Campingplatz in Langwiesen ist dieses Wochenende zu 85 Prozent ausgelastet. Bild: Radio Munot

Der Campingplatz in Langwiesen ist derzeit sehr gut ausgelastet. Dies entspricht einem schweizweiten Trend.

Camping boomt. Letztes Jahr haben die Logiernächte in der Schweiz um fast 13 Prozent zugenommen. Diesen Anstieg kann Patrick Rähmi bestätigen. Er ist Pächter des Campingplatzes in Langwiesen. Die Anzahl Logiernächte habe in den letzten Jahren stetig zugenommen. Gerade letztes Jahr während des heissen Sommers war der Campingplatz praktisch jedes Wochenende ausgebucht, so Rähmi gegenüber Radio Munot. Es seien vor allem Schweizer Familien, die für den Anstieg sorgen. Dieses Wochenende ist der Campingplatz in Langwiesen zu 85 Prozent ausgelastet. Spontane Camper bleiben wegen des wechselhaften Wetters aktuell eher aus, erklärt Rähmi. Im Gegenzug gibt es knapp 50 Dauermieter, die teilweise seit Jahrzehnten in Langwiesen campen.

Das Interview mit Patrick Rähmi gibt es hier zum Nachhören

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren