Sie wollen in Thayngen einen «Tischfussball-Boom» auslösen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

In Thayngen wird Tischfussball im Verein betrieben. Und dieser Verein ist stark am wachsen.

Der Thaynger Tischfussballclub will seine Juniorenabteilung ausbauen. Der Club wurde letzten April eröffnet und zählt mittlerweile bereits 13 Junioren. Dies sei eine grosse Anzahl für den Schweizer Randsport, sagt Präsident Bersit Karadzi gegenüber Radio Munot. Auch die Anzahl der erwachsenen Mitglieder steigt mit rund 20 Personen langsam an, was Karadzi als Erfolg deutet. Er will den Randsport, der seit November 2017 von Swiss Olympic offiziell als Sport anerkannt wurde, in die Region Schaffhausen bringen. Der Tischfussballclub Thayngen ist derzeit der einzige Tischfussballclub in der Region. Die nächsten Vereine gibt es erst in St. Gallen und der Stadt Zürich.

Mehr zu einem der neusten Vereine in der Region Schaffhausen gibt es hier zum Nachhören

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren