Beringer Vogelpflegestation musste aufrüsten

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In der Vogelstation werden die Vögel gesund gepflegt und wieder in die Freiheit entlassen. Bild: zvg

618 Vögel hat die Vogelpflegestation in Beringen im letzten Jahr gesund gepflegt – so viele wie noch nie. Fürs neue Jahr wurden daher noch mehr Käfige angeschafft.

In der Vogelpflegestation in Beringen laufen die letzten Vorbereitungen für die neue Saison. Offiziell beginnt diese am nächsten Dienstag. Weil das letzte Jahr mit 618 Pflegevögel ein Rekordjahr war, wurde für dieses Jahr aufgerüstet. Das sagt die Präsidentin Nathalie Homberger im Interview mit Radio Munot. Durch Spendengelder konnten viele neue Vogelkäfige angeschafft werden. Die Vogelpflegestation nimmt Vögel, die sich verletzt haben oder aus irgend einem Grund in Not geraten sind auf und pflegt sie. Danach werden sie wieder in die Freiheit entlassen.

Den Beitrag von Radio Munot mit Nathalie Homberger gibt es hier zum Nachhören

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren