Erfolgreiche Online-Ausgabe des Schaffhauser Jazzfestivals

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Schaffhauser Jazzfestival wurde live im Internet übertragen. Bild: Melanie Duchene

Ohne Zuschauer vor Ort: Die 31. Ausgabe des Schaffhauser Jazzfestivals war auf jeden Fall eine ganz besondere. Die Organisatoren zeigen sich zufrieden.

Das 31. Schaffhauser Jazzfestival ist gestern Abend zu Ende gegangen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Festival in diesem Jahr per Online-Stream durchgeführt. Der Stream wurde in den vergangenen Tagen häufig angeklickt, sagt Co-Organisator Urs Röllin gegenüber Radio Munot. Die professionelle Produktion des Live-Streams kostet die Veranstalter rund 35'000 Franken. Trotz fehlender Einnahmen durch die Eintrittskarten in diesem Jahr stehe das Festival finanziell gut da. Vor allem durch Spenden sei ein Teil der Ausfälle kompensiert worden, so Röllin weiter.

Den Audio-Beitrag zum Jazzfestival gibt es hier zum Nachhören:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren