Beringen: Kompetenzzentrum nimmt Meilenstein

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Hier soll der Neubau entstehen. Bild: Radio Munot

Das Kompetenzzentrum für Altersfragen in Beringen hat grünes Licht bekommen. Trotzdem wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, ehe mit dem Bau begonnen wird.

Das geplante Kompetenzzentrum für Altersfragen in Beringen hat einen Meilenstein erreicht. Die Gemeinde Beringen hat dem Projekt grünes Licht gegeben. Somit können die Verantwortlichen mit der weiteren Planung beginnen, sagt der Leiter des Altersheims Ruhesitz, Daniel Gysin, gegenüber Radio Munot. Er ist froh über diesen Fortschritt. Vor allem, weil das Projekt seit acht Jahren ein Dauerthema sei. Ursprünglich hätte das Projekt dieses Jahr fertiggestellt werden sollen. Das Kompetenzzentrum Beringen beinhaltet unter anderem ein Haus für Demenz sowie altersgerechte Wohnungen. Diese werden in einem Neubau beim Altersheim Ruhesitz integriert. Der Baustart dafür ist voraussichtlich in zwei Jahren.

Der Leiter des Altersheims Ruhesitz, Daniel Gysin, im Gespräch mit Radio Munot:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren