Vier Brandstiftungen in einer Nacht

Fabienne Niederer  | 
Noch keine Kommentare
Nicht nur der Bücherschrank selbst ist zerstört, sondern auch die 120 Bücher, die sich darin befanden. Bild: Linda Strataco

Am frühen Donnerstagmorgen haben unbekannte Täter gleich vier Brände gelegt: Drei in der Stadt Schaffhausen und einen weiteren in Feuerthalen. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Am frühen Donnerstagmorgen legten unbekannte Täter gleich drei Brände in der Stadt Schaffhausen sowie einen weiteren in Feuerthalen. Personen wurden bei den Brandstiftungen keine verletzt, allerdings entstand erheblicher Sachschaden: Neben massiv beschädigtem Aussenmobiliar einer Pizzeria an der Bachstrasse wurde auch ein Bücherschrank im Mosergarten zerstört, der rund 120 Bücher enthielt. Auf einem Parkplatz in der Fischerhäuserstrasse wurde kurze Zeit später ein Müllsack angezündet. Ausserdem setzten die Täter an der Diessenhoferstrasse in Feuerthalen einen Elektroroller in Brand. 

Aufgrund der geographischen und zeitlichen Nähe geht die Schaffhauser Polizei aktuell davon aus, dass dieselbe Täterschaft für alle vier Fälle verantwortlich sein könnte. Sie sucht nun nach sachdienlichen Hinweisen und bittet die Bevölkerung, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (fni)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren