Brand in WC-Häuschen an Buchthalerstrasse

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei geht davon aus, dass WC-Papier in Brand gesetzt wurde. Bild: zVg/SHPol

In einem WC-Häuschen bei der Bushaltestelle Buchthalen hat es am Sonntagabend gebrannt. Eine entsprechende Meldung ging bei der Schaffhauser Polizei am Sonntagabend kurz vor halb acht ein. Das ausgerückte Pikett der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Es entstand sowohl am Gebäude wie auch am Mobiliar Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Im Einsatz standen Mitarbeiter der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei.

Aufgrund der ersten Erkenntnisse geht die Polizei von Brandstiftung aus. Vermutlich habe die unbekannte Täterschaft Toilettenpapier abgewickelt und anschliessend angezündet. Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren