«Rostiger Paragraph»: VBSH für Schmähpreis nominiert

Schaffhauser Fernsehen | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die VBSH nahmen die Busse später zurück.

Die Geschichte machte im ganzen Land Schlagzeilen: Eine 5-Jährige sollte eine Busse bei den Verkehrsbetrieben Schaffhausen zahlen. Dafür könnten sie jetzt den «Rostigen Paragraphen» bekommen.

Bereits zum 14. Mal verleiht die IG Freiheit im Mai 2020 den «Rostigen Paragraphen» für das unnötigste Gesetz, den unsinnigsten Vorstoss oder den bürokratischsten Entscheid des vergangenen Jahres. Neben Kandidaten wie einer Überbrückungsrente für alte Kühe, einer erforderlichen Baubewilligung für einen Schneemann, einer geforderten Risikoanalyse für Räbeliechtli-Umzüge ist dieses Jahr auch ein Schaffhauser Unternehmen für diesen «Un-Preis» nominiert: Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen wegen ihrer Busse für eine 5-Jährige. Das teilte das Komitee in einer Medienmitteilung mit.

Im Rahmen eines Internet-Votings entscheidet sich nun, wer die Auszeichnung gewinnt. Die Preisverleihung soll aufgrund des Veranstaltungsverbots am 29. Mai via Internet übertragen werden.(rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren