Viel Verständnis, aber auch Bedauern für Rücktritt von Ernst Landolt

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ernst Landolt ist seit 2011 Regierungsrat in Schaffhausen. Bild: Radio Munot

Es war erwartet worden, trotzdem sind viele nicht glücklich über den Schritt: Ernst Landolt tritt zurück. Einige Parteien riechen nun ihre Chance.

Dass Regierungsrat Ernst Landolt auf Ende Jahr zurücktritt, ist für die Fraktionspräsidenten des Schaffhauser Kantonsrats nicht überraschend gekommen. Alle haben Verständnis für diesen Schritt, vor allem weil Landolt das Pensionsalter schon seit längerem erreicht hat. Trotzdem bedauern einige seinen Entscheid auch. Landolt wurde für seine Art zu politisieren geschätzt, sagte beispielsweise Kurt Zubler, der die SP-Juso-Fraktion präsidiert. Er hat bereits angekündigt, dass die SP den freiwerdenden Sitz von Landolt mit allen Mitteln angreifen will. Namen kann Zubler allerdings noch keine nennen. Auch bei den anderen Parteien und in den Fraktionen werden nun entsprechende Gespräche geführt.

Radio Munot hat sich unter den Parteien und Fraktionen zu Ernst Landolts Rücktritt umgehört:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren