«Rücktritt von Rösti ist auch eine Chance für die SVP»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Schaffhauser SVP-Präsident Walter Hotz. Bild: Selwyn Hoffmann

Der SVP-Präsident Albert Röst hat in der Zeitung Sonntagsblick seinen Rücktritt auf das Frühjahr 2020 bekanngegeben. Die kantonale SVP sieht darin eine Chance.

Die SVP des Kantons Schaffhausen ist überrascht über den Rücktritt von Präsident Albert Rösti. Rösti hat gegenüber dem Sonntagsblick bekannt gegeben, dass er im Frühling als SVP-Parteipräsident zurücktritt. Der Präsident der kantonalen SVP Schaffhausen, Walter Hotz, bedauert Röstis Rücktritt. Allerdings seien neue Gesichter an der Parteispitze auch eine neue Chance für die SVP, so Hotz. Rösti war vier Jahre lang Präsident der SVP Schweiz. Seinen Rücktritt begründet er mit den Wahlverlusten der Partei im Herbst.

Walter Hotz, Präsident der kantonalen SVP Schaffhausen, spricht im Interview mit Radio Munot über den Rücktritt von Albert Rösti:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren