Schon wieder Einbrüche in Industriebetriebe: Diebesbande schlägt in Beringen zu

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Das Beringer Industriegebiet wurde in der Nacht auf Mittwoch von Einbrechern heimgesucht. Bild: Google Streetview

Unbekannte sind in zwei Industriebetriebe in Beringen eingebrochen. Dabei stahlen sie Bargeld und den Inhalt eines Tresors. Ähnliche Einbrüche fanden bereits vergangene Woche in Ramsen statt.

Einbrecher treiben ihr Unwesen in Beringen: In der Nacht auf Mittwoch wurden zwei Industriebetriebe Opfer von Einbrüchen. Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, brachen die Täter in einen Betrieb an der Industriestrasse in Beringen ein. Dort rissen sie zwei Automaten aus der Wand, an denen Mitarbeitende ihre Badges mit Bargeld aufladen können, und brachen sie auf. Zusätzlich wurden mehrere Türen beschädigt.

Im gleichen Zeitraum brachen Diebe auch in einen Industriebetrieb am Hardmorgenweg ein, der gleich in der Nähe liegt. Dort hatten es die Einbrecher auf einen Tresor abgesehen, den sie mit einem Winkelschleifer öffneten und den Inhalt stahlen.

Da die beiden Tatorte nahe beieinander liegen, vermutet die Schaffhauser Polizei, dass die beiden Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden. Nun hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet: Sie bittet Personen, die Hinweise zu den Einbrüchen machen können, sich telefonisch unter 052 624 24 24 zu melden.

Vor nicht einmal einer Woche kam es in Ramsen zu ähnlichen Delikten. Dort wurden ebenfalls mehrere Industriebetriebe Opfer von Einbrechern. Die Diebe hatten sich mit Werkzeuggewalt Zutritt zu den Gebäuden verschafft, um Geld und Werkzeuge stehlen. Polizeisprecher Patrick Caprez sagt auf SN-Nachfrage: «Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei den Delikten in Beringen und Ramsen um dieselbe Täterschaft handelt.»

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren