Zwei Unfälle am gleichen Tag und in der gleichen Kurve

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Alle drei Verunfallten mussten mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gefahren werden. Bild: Pixabay

Der Rettungsdienst musste am Sonntag gleich zwei Mal zum selben Ort ausrücken. Ein Autofahrer und ein Töfffahrer verunfallten bei Stühlingen in der gleichen Kurve.

Am Sonntag kam es auf der L 159 im Steinatal an den gleichen Stellen in Höhe der Ortschaft Stühlingen-Bettmaringen gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Drei Personen erlitten Verletzungen. Der erste Unfall passierte gegen 15 Uhr. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer überbremste seine Suzuki in einer Kurve und kam zu Fall. Dabei zog er sich einen Armbruch zu. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. An der Maschine entstand ein Sachschaden von umgerechnet rund 1100 Franken. Eineinhalb Stunden später, gegen 16:30 Uhr, verlor ein 24-jähriger BMW-Fahrer in derselben Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Er war zu schnell. Der BMW geriet nach rechts von der Strasse, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Fahrer und sein 23 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt und kamen in verschiedene Krankenhäuser. Der Sachschaden am BMW liegt bei umgerechnet rund 32'500 Franken. Zur Säuberung der Fahrbahn war die Feuerwehr im Einsatz. Zum Zeitpunkt des zweiten Unfalles war die Stelle des Motorradunfalles schon länger geräumt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren