Kaum freie Stellen an Zürcher Schulen

Insgesamt gibt an den Zürcher Schulen über 17’000 Stellen: In den nächsten Jahren wird diese Zahl wohl noch weiter steigen. Dieses Jahr sind aber fast alle Lehrerstellen besetzt.
von Radio Munot

Zürcher will Formel E verbieten lassen

Eine Einzelinitiative eines Stadtzürchers will jegliche Autorennen im Kanton komplett abschaffen - egal, ob es dabei um rasende Autos mit Benzinmotor oder um solche mit elektrische Autos geht.
von Radio Munot

Kinderspital Zürich unter Beobachtung

Erhöhte Sterberaten, massive Konflikte unter den Ärzten im Herzzentrum: Die Leitung des Zürcher Kinderspitals musste nach den Negativschlagzeilen der letzten Zeit nun bei den Behörden antraben.
von Schaffhauser N…

SRG legt Studiobau in Zürich auf Eis

Der Bau eines weiteren SRF-Redaktionsgebäudes in Leutschenbach wird doch nicht realisiert - die SRG muss sparen. Trotzdem investiert sie noch immer 200 Millionen in Immobilien.
von Schaffhauser N…

Drei Tote bei Geiselnahme in Zürich

Am Freitagmorgen nahm ein bewaffneter 60-jähriger Mann in einer Wohnung im Kreis 3 zwei Frauen als Geiseln. Rund drei Stunden später fielen in der Wohnung Schüsse.
von Schaffhauser N…