Rollstuhlfahrer stürzt in die Glatt und verunfallt tödlich

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der 76-jährige Mann nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Symbolbild: Pixabay

Vergangenen Montag kam es zu einem tödlichen Unfall in Glattfelden. Ein Mann ist mit seinem motorisierten Rollstuhl in die Glatt gestürzt.

Bei einem Selbstunfall mit einem motorisierten Rollstuhl ist der Lenker am Montagmittag in Glattfelden verstorben, teilt die Kantonspolizei Zürich mit.

Um die Mittagszeit fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem motorisierten Rollstuhl von Hochfelden herkommend auf dem «Glattuferweg» flussabwärts. Aus unbekannten Gründen geriet er rechtsseitig vom Radweg ab und fuhr die Uferböschung hinunter. In der Folge stürzte er mit seinem Gefährt in die Glatt. Er konnte nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Eine medizinische Ursache für den Unfall kann bislang nicht ausgeschlossen werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Bülach, ein Ambulanzteam mit Notarzt des Spitals Bülach sowie die Angehörige der Feuerwehr Glattfelden im Einsatz. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren