Feuerverbot in Zürcher Wäldern

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Grillieren über offenem Feuer ist in Zürich im Wald und in Waldesnähe ab sofort verboten.

Der Kanton Zürich hat am Donnerstagmorgen ein absolutes Feuerverbot im Wäld und in Waldesnähe ausgeprochen. Dies aufgrund der grossen Trockenheit.

In der Schweiz hat es schon seit Wochen nicht mehr richtig geregnet. Landwirte plangen schon seit Wochen auf ein paar Tropfen und auch in den Wäldern der Region herrscht grosse Trockenheit. Dementsprechend steigt auch die Waldbrandgefahr stetig. Der Kanton Zürich hat darum ab sofort ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe ausgesprochen. Im Wald und bis 50 Meter vom Wald entfernt sei es verboten, Feuer zu entfachen sowie brennendes oder glühendes Material wegzuwerfen (Zigaretten, Zündhölzer usw.), schreibt der Kanton in einer Mitteilung. Dieses Verbot gelte ausdrücklich auch für befestigte, offizielle Feuerstellen, Feuerstellen in und um Waldhütten sowie für Holzkohlefeuer und -grills. Vom Feuerverbot ausgenommen sind Gas- und Elektrogrills, (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren