Grossbrand in Niederneunforn

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Ein Grossbrand in Niederneuforn beschäftigte die Feuerwehr Weinland die ganze Nacht auf den Donnerstag. Beim Brand einer Scheune und eines Wohnhauses entstand grosser Sachschaden.

In Niederneunforn hat gestern Abend eine Scheune  und ein Wohnhaus gebrannt. Den Ursprung hatte der Brand in der Scheune. Die Flammen griffen dann auf das Wohnhaus über, sagte der Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, Andy Theler, gegenüber Radio Munot. Die Scheune ist komplett abgebrannt und auch das Wohnhaus wurde weitestgehend von den Flammen zerstört. Der Schaden wird sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen. Bei dem Brand gab es keine Verletzten. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Neben der Feuerwehr Weinland war auch die Kantonspolizei Thurgau und die Kantonspolizei Zürich vor Ort. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Radio-Munot-Reporterin Andrea Moser war in der Nacht auf Donnerstag vor Ort. Den Beitrag dazu gibt es hier:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren