Die zwei verhafteten Winterthurer sind aus Terrorismus-Strafverfahren bekannt

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Ein 18-Jähriger und ein 24-Jähriger wurden am Dienstag in Winterthur verhaftet. Derzeit wird ermittelt, Inwiefern es eine Verbindung zwischen den beiden Verhafteten und dem mutmasslichen Attentäter aus Wien gab. Symbolbild: Kapo ZH

Die zwei am Dienstag in Winterthur verhafteten jungen Männer sind der Justiz bereits aus Terrorismus-Strafverfahren bekannt gewesen. Dies teilte das Bundesamt für Polizei auf «Twitter» mit. 

Die Strafverfahren, die 2018 und 2019 eröffnet wurden, laufen noch. Der ältere der beiden Verhafteten ist in einem dieser Verfahren ein Beschuldigter. Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag zwei Männer im Zusammenhang mit den Wiener Terroranschlägen verhaftet. Die Polizei hatte nach den Anschlägen den Einsatzstab «Wien» gebildet, um zu prüfen, ob ein Bezug der Taten in Wien zum Kanton Zürich besteht. Bei der Terrorattacke am Montagabend sind in Wien vier Menschen getötet worden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren