Kadetten verpassen Vorentscheidung gegen BSV Bern

Ralph Denzel | 
Lesenswert
1 Kommentar
Auch ein starker Sebastian Frimmel konnte die Niederlage der Kadetten nicht verhindern. Bild: hsc

Kadetten-Flügelspieler Max Gerbl hatte nach dem letzten Spiel in der in der Mobiliar Arena gesagt, man wolle nicht nochmal nach Gümligen reisen. Für die Kadetten geht es jetzt aber zum vierten Spiel nochmal dorthin, denn im dritten Spiel gegen den BSV Bern gab es eine Niederlage für die Munotstädter.

Die Partie war ab der ersten Minute umkämpft, allerdings immer mit einem Vorsprung für die Gäste aus Bern: So liefen die Gastgeber, praktisch in der gesamten ersten Hälfte, einem Rückstand nach. Erst nach 30 Minuten, pünktlich zum Halbzeitpfiff, gingen die Munotstädter das erste Mal mit einem Tor in Front. Mit 11:10 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte legten die Kadetten dann einen Zahn zu und gingen eine Weile sogar in Front, auch wenn die Berner immer wieder zurückkommen konnten und die Partie ein offener Schlagabtausch war. In den letzten Zehn Minuten des Spiels dann zogen die Gäste jedoch davon: Technische Fehler, starke Paraden vom Berner-Schlussmann Matthias Gerlich und ein verschossener 7-Meter auf Seiten der Gastgeber bedeuteten die Niederlage, vor allem auch, da Bern eiskalt seine Chancen nutzte. Am Ende stand ein 24:27 Sieg für den BSV Bern. Den nächsten Matchball und somit den Einzug ins Halbfinale klarmachen können die Kadetten am 20. Mai verwerten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Erwin Leu So 16.05.2021 - 19:26

Diese Niederlage ist verdient! Verteidigung, Angriff und Coaching eines Titelverteidigers nicht würdig. Hoffentlich ist der Weckruf angekommen! Auf nach Bern und die Hausaufgaben machen. Hopp Kadette

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren