Kadetten ziehen ins Halbfinale ein

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sieg für die Kadetten Schaffhausen. Archivbild: Radio Munot

Dann waren die Rollen doch ziemlich klar: Nachdem die Kadetten im letzten Spiel in der heimischen BBC-Arena gegen den BSV Bern verpassten, den Sack zuzumachen, gelang es ihnen heute in der Gümligen Mobiliar Arena in Bern.

Die Kadetten, die nach der überraschenden Niederlage Einiges gut zu machen hatten, legten dabei schnell los, erspielten sich einen 3-Tore-Vorsprung, der nur kurz vor der Pause mal etwas zu schmelzen begann und den Bernern wieder etwas Oberwasser verschaffte. Wirklich in Gefahr waren die Kadetten aber nicht: Dieses Mal zeigten sich die Schaffhauser um einiges konzentrierter, leisteten sich weniger technische Fehler und gingen so auch verdient mit 11:9 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Kadetten wie es sich bereits in der ersten angedeutet hatte: Effizient und konzentriert. Mit einer Wurfquote von 75 Prozent und einer Torwartquote von starken 38 Prozent war ziemlich schnell klar, dass man den «Ausrutscher» vom letzten Mal nicht wiederholen würde. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es bereits keinen Zweifel mehr, dass die Munotstädter sich ab sofort auf das Halbfinale vorbereiten können. Am Ende stand ein deutlicher und sehr verdienter 26:17 Sieg für die Gäste zu Buche.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren