Neues Gesicht bei den Kadetten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ab 2021 spielt Michael Kusio (links) für die Munotstädter. Bild: Geschäftsstelle Kadetten Schaffhausen

Wie die Geschäftsstelle der Kadetten Schaffhausen am Montagmittag mitteilte, konnte der rechte Rückraumspieler Michael Kusio für das Schaffhauser Handballteam verpflichtet werden. Der 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag für die Saisons 21/22 sowie 22/23. Aktuell steht er noch beim BSV Bern unter Vertrag.

Kusio, der sämtliche Juniorenstufen beim BSV Bern durchlief, freut sich über den Vertragsschluss bei den Munotstädtern: «Die Kadetten sind seit Jahren ein Top-Team mit Schweizer Nationalspielern und internationalen Profis. Ich freue mich, in diesem Umfeld professionell trainieren und bereits als junger Spieler internationale Spielerfahrung sammeln zu können.»

Giorgio Behr, Präsident der Kadetten, äussert sich ebenfalls zur Verpflichtung: «Dass wir einen jungen, aufstrebenden Schweizer Linkshänder verpflichten konnten, welcher viel Power und Qualität auf und neben dem Feld mitbringt, unterstreicht unsere Strategie in der Kaderplanung.» Behr sei überzeugt davon, dass Kusio zum Stammspieler avancieren könne. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren