Ex-FCS-Trainer Hakan Yakin hat Uefa-Pro-Lizenz in der Tasche

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Hakan Yakin war in der letzten Saison Cheftrainer beim FC Schaffhausen. Bild: Melanie Duchene

Hakan Yakin hat die Prüfung zur Uefa-Pro-Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Das geht aus einem Interview mit «nau.ch» hervor. Demnach hat der ehemalige Trainer des FC Schaffhausen die Prüfung am 1. August abgelegt. 

Insgesamt sechs Module umfasste der Lehrgang, zusätzlich zu Zoom-Veranstaltungen, wie Yakin erzählte. Wie es für den mehrfachen Internationalen weitergeht, sei noch offen: «Mein bisheriger Werdegang ist optimal verlaufen, ich habe bei den Junioren angefangen und konnte die letzten beiden Jahre als Cheftrainer wirken», sagte Yakin. Ob er in der Schweiz als Trainer anheuert, sei noch nicht klar. «Als Trainer in der Schweiz hast du es nicht einfach, da es in der SFL nur 22 Teams hat. Jetzt habe ich mein langersehntes Diplom in der Tasche und schaue, was auf mich zukommt.»

Auch ein Engagement im Ausland sei möglich, so Yakin, unter anderem in der Türkei. «Aus der Türkei gab es ein, zwei Angebote, die interessant waren», verriet der Bruder von Nationaltrainer Murat Yakin. «Ich bin bereit für eine neue Herausforderung – auch im Ausland.»
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren