FCS will Stadion-Catering teils in Vereinshände geben

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vereine können bald beim FCS ihre Vereinskasse aufbessern. Symbolbild: Pixabay

Das Catering war immer wieder ein Problem beim FC Schaffhausen. Selbst Präsident Roland Klein bemängelte dies.

Der Thinktank hat nun einen möglichen Verbesserungsvorschlag mit dem FCS erarbeitet: Auf Facebook teilte der Club mit, dass man Vereine, Gruppierungen oder Organisationen im Kanton Schaffhausen suche, die Interesse hätten, ihre Vereinskasse aufzubessern. «Wir stellen während den Heimspielen eine eigene, fixe Catering-Box zur Verfügung», teilte der Verein mit. Das vorhandene Mobiliar und Inventar dürfe benutzt werden. Einkauf, Bestellungen, Abrechnungen oder Verhandeln mit Lieferanten übernehme der FCS. Der interessierte Verein stelle lediglich das Personal, das während den Spielen die Box betreibt, Speisen verkauft und Getränke ausschenkt. Für die Vereine falle weiter keine Miete für die Box an. Gleichzeitig könnte man auch über die Box über den eigenen Verein bzw. die eigene Organisation informieren.

Für das Betreiben der Box sollen die Vereine vom FCS eine Pauschale für die Anzahl Spiele bekommen und ab einem «gewissen Betrag» auch eine Umsatzbeteiligung. (rd)

Infoveranstaltung

Der FCS bietet eine Infoveranstaltung an. Da kann man auch die zur Verfügung stehenden Catering-Boxen begutachten. Diese findet am Dienstag, 28. Juni im Munotsaal in der Wefox-Arena statt. Los geht es um 19:30 Uhr. Hier kann man sich anmelden.
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren