FCS ist für Aufstockung der Super League

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
An der Generalversammlung des Verbands am 22. November wird über die Reformvorschläge abgestimmt. Bild: Lipopark.ch

Der Schweizer Fussballverband will die Super League mit zwei Teams auf total zwölf Mannschaften aufstocken - das findet viel Anklang beim FC Schaffhausen, der so eine Reform als Chance sieht.

Der FC Schaffhausen ist für die geplanten Veränderungen in der höchsten Schweizer Spielklasse. Dies sagte der FCS-Mediensprecher Christian Stamm gegenüber Radio Munot. Der Verband will die Super League mit zwei Teams auf total zwölf Mannschaften aufstocken. Ausserdem ist ein neuer Modus mit Final- und Platzierungsspielen geplant. Vor allem finanziell sei dies für die Vereine lukrativ. Ein Super League-Verein habe es einfacher an Sponsorengelder zu kommen, so Stamm. An der Generalversammlung des Verbands am 22. November wird über die Reformvorschläge abgestimmt.

Mediensprecher Christian Stamm zu den möglichen Auswirkungen für den FC Schaffhausen: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren